Do it yourself Shirts

Kennt Ihr schon DIY? Dies ist ein englischer Begriff und bedeutet soviel wie "selber machen". Der DIY Bereich wächst ständig und immer mehr Menschen werden sich bewusst, dass selber basteln und herstellen nicht nur Spaß macht, sondern viel weniger ins Geld geht. Man muss nicht immer alles neu kaufen, sondern vorhandene Produkte auch ändern, anpassen oder in seiner Bestimmung ändern und dies ganz einfach mit ein paar Handgriffen und Hilfsmitteln.

Auch Insidershirts können mit do it yourself Methoden aufgepeppt werden und ich möchte euch zeigen wie das geht.

Alles was ihr braucht ist euer Kopf, ein paar pfiffige Ideen und Bastelzeugs was ihr in jedem Laden bekommt.

Es gibt viele Möglichkeiten ein T-Shirt zu verändern und einen neuen modischen Look zu verwandeln. Ich gehe dabei immer in meinen begehbaren Kleiderschrank und suche mir alte T-Shirts raus, die ich so eigentlich nicht mehr anziehe. Das sind dann meine Opfer...

DIY Tipp 1: Mit Schere und Lineal

Die rabiate Methode ist das gezielte Schneiden und Zerschneiden. Dabei könnt Ihr entweder kleine Kreise in das Shirt schneiden, die Ärmel verändern (weiter machen), Zick-Zack Muster einsetzen oder andere fetzige Motive (mit Schablonen) einschneiden. Ich empfehle immer ein Lineal um gerade schneiden zu können. Auch Anzeichnungen haben immer gute Dienste geleistet.

DIY Tipp 2: Bügelmotive

Schnell und einfach geht es auch mit Bügelmotiven. Diese gibt es massenweise im Internet zu kaufen und auch zum selbst herstellen. Einfach an die gewünschte Stellen kleben und Aufbügeln. Fertig ist der neue Look.

DIY Tipp 3: Malfarbe

Auch ganz cool ist die Nutzung von Malfarben speziell für Stoffe. Damit ist kein Edding gemeint, sondern wirkliche Stoffarbe. Hiermit kann man gezielt einige Stellen aufwerten, verbessern oder auch ganze Zeichnungen aufmalen.


 
Impressum |
© 2012 Insidershirts.ch